arcana-concepts // natursprechstunde

arcana concepts was verbirgt sich dahinter?

arcana steht für die Prozesse und magischen Momente, die unserem Leben eine neue Wende geben, hin zu unserem unschätzbaren geheimen Potential und der positiven Kraft, die wir alle in uns tragen. arcana steht für Geheimnisse, für Magie und für das Unsichtbare, welche in unserem Bewusstsein wirken.

Unsere Persönlichkeit entfaltet sich durch bewusste und unbewusste Reaktionen und Verhaltensweisen auf die Umwelt und auf uns Selbst. Wie wir auf Stiuation und Lebensereignisse reagieren, wird durch unser „Gewordensein“ gesteuert. Unser Unbewusstes nimmt war, vergleicht es mit vergangenem und reagiert oft mit erlernten  Verhaltensmuster. Das können sowohl positive wie auch schützende Muster sein. Diese Mechanismen wirken an und zwar solange, wie wir nicht erfahren und erspüren, dass sich etwas geändert hat, dass etwas vorbei ist.

Denn: Das Unterbewusste kennt keine Zeit.

Durch sichtbare und greifbare Methoden und einem bewussten Erleben von Situationen, durch imaginäre Bilder und neuen Begegnungen können wir unserem Inneren eine aktuelle Erfahrung zukommen lassen. Dadurch haben wir die Chance, das unsichtbare Kraftpotential für uns erlebbar zu machen und wie durch Magie in unserem Bewusstsein neu zu verankern. Im achtsamen Umgang und mit der selbstbestimmten Bereitschaft unseres inneren Erlebens.

In einem gemeinsamen Weg mit dem Klienten entdecken wir gemeinsam die versteckten Quellen der Kraft und spüren auf, was sich zeigen und entfalten möchte. Ich agiere als Wegbegleiter, der Spezialist und Reiseführer der inneren Landkarte ist der Klient.

Ihre Birgit M. Widmann

noch interessant

Related Posts

Das Geheimnis der Ruhe – jetzt

In meinen Dienstags Meditationen finden wir jedesmal Themen, die uns in die innere Ruhe führen. Wir gehen dabei in den aktuellen Augenblick und überlegen: Was

neue Forschung und altes Wissen

Bei einer meiner Reisen nach Sibirien lernte ich einen alten Brauch bei Neugeborenen kennen. Sie nähten ein kleines Säckchen, indem bei Geburt des Kindes ein

Trancezustand bei schamanischen Trommeln

Während einer schamanischen Sitzung geht man in einen Trancezustand, der uns stärker mit unserem inneren Bewusstsein verbindet. Dies Methode ist schon seit Menschheitsgedenken in unseren

Trommelbaukurs

Die Trommel als Seelenstreichler

Wir sind tagtäglich den Klangteppichen unserer Umgebung ausgeliefert. Wie fühlt es sich beispielsweise an, wenn Ihr Nachbar mit dem Laubbläser unter Ihrem Balkon zugange ist?