Einzelsitzungen
Seminare und Vorträge
Reisen
Naturerlebnisse

Wenn wir Neues an uns entdecken oder Unbekanntes erleben –  durch Erkenntnisse, Emotionen und Schicksalsschläge, so fühlen wir uns oft, als wären wir verloren. Wir befinden uns mitten auf einem Ozean ohne Ufer.  Manchmal gleichen diese Erfahrungen einem starkem Sturm auf hoher See. Das überfordert und lässt unsere bekannten Lebensstrategien oft ins Wanken kommen. Die Aufgabe, die uns das Leben stellt, ist, die uns bekannten Koordinaten anzupassen, um wieder auf den Kurs zu kommen, der uns festigt und uns in die Mitte und Kraft unseres Lebens führt.

Ich bin Ihre Gesprächspartnerin

  • für Ihre persönlichen Probleme, Sorgen und Ängste
  • wenn Sie eine achtsame Begleiterin bei Burnout, Boreout und Überlastung suchen und  anwendbare Tipps wünschen, wie Sie entspannen und abschalten können
  • Nach intensiven Erfahrungen mit Heilern und Schamanen, um die neuen Erkenntnisse in Ihr Bewusstsein aktiv zu integrieren
  • für Programme und Beratung für BGM – betriebliches Gesundheitsmanagement
  • als Referentin für Vorträge im Bereich Psychotherapie und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • für teamfördernde Firmenseminare basierend auf ein besseres Verstehen untereinander
  • für schamanische Seminare und Rituale
  • für Firmenprogramme, die in  und mit der Natur stattfinden
Neben der Qualifikation als Heilpraktikerin Psychotherapie habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Traumatherapie, Kunsttherapie und Gesprächspsychotherapie nach Rogers und bin Wildnis- und Erlebnispädagogin.
 
Zusätzlich absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zum systemischen Coach und Berater, um firmenspezifische Anfragen gerecht zu werden. Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit Schamanismus und dessen Auswirkung auf die Selbstheilungskräfte und integriere diese Techniken in meine Therapie. Meine Lehrer schulten mich in ihrem Heimatland. Es waren indigene und angesehene Schamanen aus Deutschland, Ägypten, Venezuela, Tuva, Russland und Hawaii. Westliche Praxis sammelte ich bei der FSS – Foundation of Shamanic Studies.

ich freue mich auf Sie in einem meiner Seminare oder bei einer Wanderung.